Partner

Unsere Partner

Weinviertel DAC

Der pfeffrigste Veltliner Österreichs – Partner der Österreichischen Sommerliers

Der würzig-pfeffrige Grüne Veltliner ist als Weinviertel DAC der gebietstypische Wein des Weinviertels. Leicht erkennbar ist er an seiner hell- bis grüngelben Farbe und seinem pfeffrig-würzigen, feinfruchtigen Geschmack. DAC steht für regionstypischen Geschmack und garantierte Herkunft. Der Weinviertel DAC hält, was er verspricht: Weingenießer sind vom trockenen, würzig-fruchtigen Geschmacksprofil des Weinviertel dac begeistert, der Wein erfreut sich einer großen Nachfrage und ist Österreichs größte und erfolgreichste Herkunftsmarke in der Weinwelt.

Schott Zwiesel

Schott Zwiesel

Das mehrfach mit dem „red dot“ Design-Award ausgezeichnete Unternehmen ist unser Partner in allen Belangen der Glaskultur. Schott Zwiesel verbindet niederbayerische Glasmacherkunst mit modernster Technologie- und Vertriebskompetenz für die Spitzengastronomie.

Sommelierunion: Leithaberg

Leithaberg DAC

Eigenständigkeit und puristischer Stil zeichnen die Weine aus der burgenländischen Region Leithaberg aus. Die Bezeichnung „Leithaberg DAC“ steht für naturnahe Anbaumethoden und die Betonung herkunftstypischer Charakterzüge. Der Respekt vor dem natürlichen Ausdruck des Weins, vor seiner Authentizität steht im Mittelpunkt des DAC. Dazu gehört auch die Geduld dem Wein genug Zeit zu lassen. Als Essenz einer außergewöhnlich schönen Kulturlandschaft trägt dann jeder Tropfen die wiedererkennbare Signatur seines Ursprungs.

Österreichische Weinmarketing

Ein wichtiger Partner der Österreichischen Sommeliers.

Die ÖWM unterstützt den Österreichischen Sommelierverband in der Erfüllung seiner Aufgaben und betont die Wichtigkeit des Sommeliers und seiner Arbeit für die Weinwirtschaft.

S. Pellegrino

DAS WESEN VON S.PELLEGRINO

S.Pellegrino hat eine starke und unverwechselbare Ausstrahlung. Das liegt unter anderem an den lebhaften Sprudelbläschen, die den Gaumen angenehm umschmeicheln. Sein leicht salziger, ideal ausbalancierter Geschmack hinterlässt ein gleichermaßen erfrischendes wie durstlöschendes Gefühl. Das macht S.Pellegrino zu einem perfekten Begleiter für aromareiche Speisen und strukturierte Weine. Es überzeugt aber auch für sich allein. Wie auch immer Sie S.Pellegrino genießen, es sensibilisiert den Gaumen für Aromen, ohne diese zu überdecken. Diese Eigenschaft, seine mittelgroßen Bläschen, der anhaltende Kohlensäuregehalt und die feine Mineralisierung machen S.Pellegrino zu einem der angesehensten Mineralwässer der Welt.

falstaff profi

Falstaff ist das führende deutschsprachiges Fachmagazin für Hotellerie, Gastronomie und Tourismus und Printpartner für unser Sommelier Magazin (2x pro Jahr)

Unsere Winzer der Sommelier Editionen

Sommelierunion: Domäne-wachau

Domäne Wachau

Mit der Wahl auf die rare Sorte Neuburger haben die Domäne Wachau und die Sommelier Union Austria vor 10 Jahren bewusst ein Statement für Regionalität setzen wollen. Und wir finden es auch heute noch wichtig, dass der Neuburger neben GV & RI seine Berechtigung hat. Der Neuburger „Sommelier-Edition“ stammt aus den Spitzer Top-Lagen Setzberg, Pluris und Bruck.
Logo des Weingut Bründlymaer

Weingut Bründlmayer

Mit dem Weingut Bründlmayer konnte die Sommelier Union Austria einen herausragenden österreichischen Sektproduzenten als Winzerpartner gewonnen werden. Das Weingut stellt mit Sekt Extra Brut & Brut Rosé sogar zwei Sommelier Edition her.
Johanneshof Reinisch

Johanneshof Reinisch

Vor 10 Jahren war Johannes Reinisch sofort begeistert & mit von der Partie, als die Idee der Sommelier Editionen geboren wurde. Man merkt Johannes Leidenschaft für den St. Laurent & er sieht die Sommeliers als Botschafter dieser wunderbaren Rebsorte.
Weingut Georg Prieler

Weingut Georg Prieler

Georg Prieler ist seit Jahren ein aktiver Unterstützer der Sommeliervereine und sieht die Förderung des Sommelier-Nachwuchs als eine sehr wichtige Aufgabe eines jeden Winzers. Seit 2017 vinifiziert der Georg mit uns den Rosé vom Blaufränkisch aus dem Leithagebirge.

Weingut Feiler-Artinger

Mit dem Erntejahr 2019 wurde das Weingut Feiler-Artinger der neuerste Partnerbetrieb und vinifiziert für die Sommelierunion eine Süßwein-Edition aus den Sorten Chardonnay, Weissburgunder und ein wenig Gelber Muskateller.
Mehr über Cookies erfahren